Über uns


Uhrmacher-Atelier & Feinmechanik-Werkstatt & Curta Schweiz Service-Stelle

Seit meiner frühesten Kindheit bin ich fasziniert von Uhren. Nach dem Studium der Fachhochschule in Furtwangen/Deutschland war ich für über 20 Jahren in der Uhrenbranche tätig. Als Uhreningenieur konnte ich viele bekannte Armbanduhren-Modelle entwickeln. Meine Arbeitgeber waren unter anderem IWC (International Watch. Co.) Glashütte Original, Lange & Söhne, Vulcain und Antoine Martin.

 

Im 2015 machte ich mich selbständig und merkte, dass ein grosser Bedarf für die Revision von Grossuhren da ist. Pro Monat revidiere ich neben ca. 30 mechanischen Grossuhren (Comtoise, Pendulen, Standuhren) auch Taschenuhren, Armbanduhren, Spieluhren und mechanische Geräte aller Art. Zudem konnte ich im 2017 das gesamte Original Ersatzteillager der Kult-Rechenmaschine CURTA und die dazu gehörende Service-Stelle Schweiz übernehmen. 

 

Ich repariere mit Leidenschaft mechanische Werke aller Art. Im Keller unseres Hauses habe ich über die Jahre einen Maschinenpark angeschafft, mit welchem ich Ersatzteile selber herstellen kann. 

 

Meine Kindheits-Träume konnte ich verwirklichen: heute führe ich in der Schweiz zusammen mit meiner Frau eine Uhrenwerkstatt mit Fundgrube, in welcher wir über 1'000 Einzelstücke zu sehr fairen Preisen anbieten. Unsere Werkstatt befindet sich beim Flughafen Zürich, nur 10 Minuten Fahrzeit bis zur Fundgrube. Besucher aus aller Welt sind jederzeit herzlich willkommen!

Unsere weiteren Websites: