CURTA Manufaktur & Uhrenwerkstatt

Schon als junger Student an der Fachhochschule in Furtwangen (Deutschland), wo ich das Feinwerktechnik-Studium erfolgreich abschloss, faszinierte mich diese geniale CURTA Rechenmaschine.

Nachdem ich über 15 Jahre in namhaften Uhrenfirmen als Entwicklungs-Ingenieur tätig war (u.a. Glashütte Original, A. Lange & Söhne, Vulcain, Martin Braun), konnte ich mich im Jahre 2015 mit meiner eigenen Uhrenwerkstatt selbständig machen.

 

Entstehung der Curta Service-Stelle und Curta Uhr

2015 - Eröffnung der Uhrenwerkstatt M. Schneider

2016 - Übernahme CURTA Ersatzteillager und Eröffnung Service-Stelle Schweiz für Curta Rechenmaschinen

2018 - Anmeldung der Markenrechte durch die

Uhrenwerkstatt M. Schneider

2018 - 2020 Entwicklung der CURTA Uhr 

2020 - 2021 Herstellung der ersten Prototypen der CURTA Uhr in der eigenen Werkstatt

2022 Ausgabe der auf 75 Stk. limitierten Erst-Edition der CURTA Uhr in Aluminium

2023 Ausgabe der «CURTA Kalender» in Edelstahl und drei Farbvarianten


Unsere weiteren Webseiten:


Kontakt

Service Curta Schweiz

Uhrenwerkstatt

Mathias Schneider

Alte Winterthurerstr. 5

CH-8180 Bülach/Switzerland

 

Telefon

+41 44 860 00 45 

Mail